Startseite
    sieben Wo OHNE
    allg. Info. zu Plastik
    Plastik in den Medien
    Küche
    Badezimmer
    Allerlei zu Plastik
    Im Supermarkt
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Plastikausstellung HH
   Plastik bei DIE WELT
   Architektur aus Müll
   IFEU-Heidelberg
   Deutsche Umwelthilfe e.V.
   plastik planet
   ein weiterer blog
   Plastik beim WDR
   Plastiksendung beim ZDF
   Plastikinfo beim NDR
   7wochenOHNEplastik bei facebook
   7 W OHNE.evangelisch
   manufaktum-vielleicht interessant
   Übersicht plastikarme-freie Produkte




  Letztes Feedback



http://myblog.de/siebenwochenohneplastik

Gratis bloggen bei
myblog.de





Plastik aktuell letzte Woche im Fernsehen

 
 
Ist das nun nur meine mittlerweile selektive Plastikwahrnehmung, oder häuft sich im Moment tatsächlich die Aufmersamkeit der Medien zum Thema 'Plastik'? In der letzten Woche liefen auf drei Sendern Dokumentationen über Plastikverpackungen und ihre Folgen für Gesundheit und Umwelt im NDR, ZDF und WDR.
 
 
 
Während bei einem privaten Sender "eine Woche Sexzwang" als neues TV Format angepriesen wird (hier ist eine geeignete Stelle, um noch einmal darauf hinzuweisen, dass Plastik an sich ja nicht als Material grundsätzlich zu verteufeln ist, nicht wahr?!!), machen in den Plastiksendungen jeweils Testpersonen den Versuch eine Woche nur Nahrungsmittel mit, oder im Vergleich nur ohne Plastikverpackung zu verzehren, um den Gehalt von giftigen Stoffen im Körper zu untersuchen. Wie würde wohl eine Untersuchung bei mir nach 7 Wochen aussehen? Womöglich habe ich dann die speziellen giftigen Stoffe den Papierverpackungen im Körper, bin dafür aber plastikfrei.
 
Alle drei Sendungen in meiner Link - Liste
5.3.13 18:18
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung