Startseite
    sieben Wo OHNE
    allg. Info. zu Plastik
    Plastik in den Medien
    Küche
    Badezimmer
    Allerlei zu Plastik
    Im Supermarkt
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Plastikausstellung HH
   Plastik bei DIE WELT
   Architektur aus Müll
   IFEU-Heidelberg
   Deutsche Umwelthilfe e.V.
   plastik planet
   ein weiterer blog
   Plastik beim WDR
   Plastiksendung beim ZDF
   Plastikinfo beim NDR
   7wochenOHNEplastik bei facebook
   7 W OHNE.evangelisch
   manufaktum-vielleicht interessant
   Übersicht plastikarme-freie Produkte




  Letztes Feedback



http://myblog.de/siebenwochenohneplastik

Gratis bloggen bei
myblog.de





Alles Nudel, oder...

Erst das Müsli, dann die Nudel... Es gibt sie oft eben doch die Produkte in Nichtplastikverpackung. Also komme ich nun wohl auch in den Schleichwerbungsbereich, oder aber eher Offensivwerbungsbereich: Wer unter den Plastiknichtkäufern Nudeln kaufen möchte, kommt wohl an Barilla nicht vorbei. Alle Varianten von Spirelli bis Spaghetti zu finden.

 

 

 

ABER:

Das große ABER kommt natürlich trotzdem bei der Frage nach der Ökobalance. Zu Herstellung und Recycling von Papier, Metall, Glas und Plastik und deren Einfluß auf die Umwelt im Vergleich lese ich im Moment viel und die Informationsberge häufen sich. In Häppchen werde ich sie auch hier im blog so langsam ansammeln. Fazit ist natürlich schon vorher, grundsätzlich so wenig Müll wie möglich zu verursachen. Vermeidet man Plastikverpackungen tut man dies automatisch schon um gefühlte 90%, so meine Erfahrung nach den ersten 3 Wochen. Mein Müllrausbringen ist zumindest auf die grüne Tonne beschränkt.

 

 

 

11.3.13 14:38
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Roman (31.10.13 12:41)
Ein Interessanter und aktueller Selbstversuch!
Mit Blick auf den Umweltschutz und den Ressourcen muss sich unser Konsum endlich ändern. Dass wir letzten Endes immer doch die Rechnung bekommen, wollen wir einfach nicht verstehen. Es soll alles billig und einfach gehen. Dass am Ende das Plastik wieder in unserem Essen landet oder für unseren enormen Fleischhunger für Sojafutter in Drittweltländern Urwald gerodet wird ignorieren wir stur.
Plastik in unserem Essen:
http://www.n-tv.de/ratgeber/Muellrecycling-gelingt-nicht-immer-article10162506.html
Diskussion zum Thema Abfallende für Kunststoffe: http://www.recyclingnews.info/Abfallende_fuer_Kunststoffe

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung