Startseite
    sieben Wo OHNE
    allg. Info. zu Plastik
    Plastik in den Medien
    Küche
    Badezimmer
    Allerlei zu Plastik
    Im Supermarkt
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Plastikausstellung HH
   Plastik bei DIE WELT
   Architektur aus Müll
   IFEU-Heidelberg
   Deutsche Umwelthilfe e.V.
   plastik planet
   ein weiterer blog
   Plastik beim WDR
   Plastiksendung beim ZDF
   Plastikinfo beim NDR
   7wochenOHNEplastik bei facebook
   7 W OHNE.evangelisch
   manufaktum-vielleicht interessant
   Übersicht plastikarme-freie Produkte




  Letztes Feedback



http://myblog.de/siebenwochenohneplastik

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der krönende Abschluß!!!

Da waren die sieben Wochen schon fast zu Ende und meine Flureise lieferte mir dann den für mich absolut krönenden Abschluß an absurder Plastikverpackung. Mir blieb wirklich so ziemlich die Spucke weg, als in der Nachbarreihe Wasser bestellt wurde und darauf folgendes Kleinkunstwerk kredenzt wurde:

 

 

 

Zu Dokumentationszwecken musste ich dann wohl oder übel auch eins bestellen.

Ein mittelgrober Designfunktionstest ergab: Beim Aufreißen kippt bei leichter Unachtsamkeit bereits 1/4 des Wasser aus, da man relativ stark an der Lasche ziehen muss und die Öffnung dann sehr breit ist. So breit, dass das ganze Ensemble dermaßen  instabil ist, dass man beim Einschenken nur mit Konzentration weiteres Verschütten vermeiden kann und auch dann nur, wenn man den Schalenbecher auf der Handfläche von unten greift. Am Ende ergibt das Ganze dann einen plastikbechervoll Wasser, also circa 3 1/2 Schlucke.

ABER

dafür sammelt die Airline den Abfall aus Plastikbechern, Plastikgabeln, Plastiktüten, Plastiktütchen,Plastikwasserbehältnerschalen-bechern, Plastikbechern  zum Schluß tapfer in einer riesengroßen Papierabfalltüte wieder ein. Na bitte!

9.4.13 21:04
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung